Mail senden an info@cores.ch
Zurück zu Home







Change Management
Führungsentwicklung
Coaching
Strategieentwicklung
Organisationsentwicklung
Teamentwicklung
Konfliktmanagement
Projektmanagement











Wir bieten alle unsere Dienstleistungen in Deutsch und Englisch an.

Konfliktmanagement

  • Beratung in Konfliktsituationen zwischen Einzelpersonen oder in Teams (z.B. Managementteams

  • Moderation von Konfliktlösungsgesprächen

Typische Gründe für Konfliktmoderationen:

  • Ein seit Jahren schwelender Konflikt zwischen zwei Mitarbeitenden soll endlich gelöst werden. Es ist schon alles Mögliche versucht worden.

  • Ein sehr fähiger Profitcenterleiter verhält sich immer wieder unmöglich. Er stösst dem CEO immer wieder vor den Kopf. Der CEO will ihn nicht verlieren, sich aber sein Verhalten auch nicht mehr bieten lassen. Er ist mit seinem Latein am Ende.

  • Es liegt Spannung in der Luft, die niemand benennen will. Aber sie beeinträchtigt die Leistungsfähigkeit.