Mail senden an info@cores.ch
Zurück zu Home


















Geschäftsphilosophie mit Konsequenzen (Change Management)
Start-up Struktur hat ausgedient (Change Management)
Ein Schulbeispiel (Change Management/Organisationsentwicklung)
Qualitätsmängel (Change Management)
Verbesserung der Zusammenarbeit in der Geschäftsleitung (Führungsentwicklung)
Eine neue Führungsrolle übernehmen (Coaching)
Ich suche eine neue berufliche Perspektive (Coaching)
Wir wollen uns neu ausrichten (Strategie-/Organisationsentwicklung)
Wir brauchen mehr Projektmanagement-Kompetenz (Projektmanagement)
 


Die Start-up-Struktur hat ausgedient (Changemanagement)


Die komplexe Struktur eines KMU Betriebes mit internationalen Filialen muss effizienter werden. Da sind zuviel Koordinationsaufwand, unklare Zuständigkeiten und auf verschiedene Kontinente verteilte Schnittstellen. Die Unternehmensleiterin ist mit Troubleshooting beschäftigt statt mit Marketing und Verkauf. Der Betrieb hat eine Phase erreicht, in der die alte Start-up-Struktur ausgedient hat. Mit der Geschäftsleitung entwirft der CORES-Berater mögliche Szenarien einer effizienteren Struktur. In einem Workshop werden die Szenarien mit dem Managementteam diskutiert. Der Berater moderiert den Workshop und führt das Team nach einer Phase der Analyse zum Konsens. Jedes Management-Mitglied unterstützt die gewählte Variante der Restrukturierung und übernimmt Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung.